Woodstock der Blasmusik
Woodstock der Blasmusik
Gemeinsam mit der Musikmesse Frankfurt

Copa Kapella 2018


Frage: Ihr seid Vollblut-Musiker und würdet dies am „Woodstock der Blasmusik“ gern beweisen? Wenn möglich, auch gleich mal auf der Mainstage? Dann ist das hier Eure Chance. Denn gemeinsam mit der Musikmesse Frankfurt starten wir 2018 in die zweite Runde des Band-Contests – COPA KAPELLA. Und jetzt ratet doch mal, was der erste Preis ist...

1. Unsere Vorgaben


Unsere Vorgaben für die COPA KAPELLA sind denkbar einfach:
•  Erstens darf jede teilnehmende Gruppe nur maximal zwanzig Musiker umfassen.
•  Zweitens müssen mindestens drei dieser Musiker ein Blasinstrument spielen.
•  Und drittens braucht ihr ein repräsentatives Video, das ihr uns zukommen lassen müsst.
•  Welcher Musikrichtung Ihr folgt ist hingegen völlig egal.
Artist
Artist

2. Was ist zu tun?


Wenn ihr unsere Vorgaben erfüllt, schickt ihr uns ganz einfach ein Video, das Euch beim Musizieren zeigt. Ob Eigenkomposition, Cover-Version oder Interpretation spielt keine Rolle. Allerdings ist die Teilnahme auf ein einzelnes Video beschränkt. Seid also bei der Auswahl streng zu Euch selbst. Und: Wir möchten keine Youtube-Links, sondern die Video-Daten an sich. Diese könnt Ihr uns über jedwede Uploadplattform zukommen lassen (WeTransfer, Dropbox, Vimeo,...). Sendet dann den Download-Link an: pr@woodstockderblasmusik.at

3. Was passiert dann?


Alle eingehenden Clips werden von uns gesichtet und geordnet. Nach dem Einsendeschluss wählt unsere Fachjury die zwölf besten, kreativsten oder witzigsten Videos aus. Diese zwölf wandern in unseren Youtube-Kanal und folglich auf unsere Website, wo sie sich des einmonatigen Votings durch unsere geschätzten Woodstock-Fans erfreuen. Übrig bleiben fünf. Klarerweise jene, die die meisten Klicks bekommen. Diese fünf Auserwählten lädt die Musikmesse Frankfurt dann zum finalen Letztentscheid in die hessische Metropole ein. Denn dort – bei Europas größter Musikmesse – wartet nicht nur eine namhafte Jury sondern auch eine lässige Stage. Und auf dieser matchen sich die fünf Teilnehmer um Platzierung, Ruhm und Woodstock-Bühne.

4. Was gibt´s zu gewinnen?


Der erste Preis ist nichts Geringeres als ein Auftritt auf der Mainstage des „Woodstock der Blasmusik 2018“. Fürwahr ein absolutes Musiker-Highlight. Platzierung zwei belohnen wir mit Festivaltickets sowie Festivalshirts für jedes Bandmitglied. Auf die Drittplatzierten wartet ein Shirt nach Wahl für jedes Bandmitglied aus unserem Woodsepp-Merchandising-Sortiment.

5. Zeitlicher Ablauf


27. 11. 2017   Offizieller Start der COPA KAPELLA 2018
21. 01. 2018   Einsendeschluss für die Videos
21. 02. 2018   Bekanntgabe der 12 Fachjury-Sieger und Start des Publikums-Votings
21. 03. 2018   Ende des Publikums-Votings und Bekanntgabe der 5 Finalisten
14. 04. 2018   Live-Finale bei der Musikmesse Frankfurt mit namhafter Jury
Artist
Artist

Die nackten Fakten

28. Juni - 01. Juli 2018
4974 | Ort im Innkreis
Austria | Arco-Area
4 Tage | 5 Bühnen | 100 Acts


2018: 28. Juni - 01. Juli
2019: 27. Juni - 30. Juni

Neue Lage

Fanartikel,
Merchandise

Sponsoren & Partner