Woodstock der Blasmusik
Woodstock der Blasmusik
LT1-Gesamtspiel 2017

Der Headliner seid ihr.


Was schon seit dem ersten Festival durch unsere Köpfe gegeistert war, wurde im fünften Jahr endlich wahr: Unser „LT1 Gesamtspiel“. Die Idee eines gemeinsamen Sounderlebnisses für, mit und von Jederfrau und Jedermann. 2015 warens 5.000, 2016 bereits unglaubliche 8.000 (!) MusikerInnen, die dabei waren.

Dabei sein ist alles. Mitspielen noch mehr.


Man kann also getrost sagen: die Idee hat eingeschlagen. Durch euch. Und mit Euch. Es waren wahre Horden gut gelaunter Woodstocker, die  Samstag mittags  – mit Instrument bewaffnet – unser Konzertgelände nahezu überfüllten. Ein sensationeller Ansturm, den wir in unseren kühnsten Träumen so nicht erhofft gehabt hatten.

Es folgte ein Klangbeben, das uns – die wir die Ehre hatten,  selbiges von der Bühne aus zu erleben – durch Mark und Bein ging. Das Tränensäcke anschwellen ließ und eine nahezu chronische Gänsehaut verursachte.

Und so ist es natürlich nur logische Konsequenz, dass wir das „LT1-Gesamtspiel“ zum Fixum gemacht haben. Und zum wahren Headliner unseres Festivals. Vielleicht setzen wir ja 2017 gleich noch einen drauf.
Auch heuer wird es wieder ein Online-Voting geben, bei dem Ihr die zu spielenden Stücke mitbestimmen könnt. Rechtzeitige Infos folgen natürlich auf all unseren Kanälen

 Am Samstag, 01. Juli 2017 um 12.00 Uhr heisst es dann wieder „All-in“. Also „Rein mit Euch allen“ ins Konzertgelände. Eine Stunde Vorlaufzeit, ehe es richtig losgeht.

Von der Bühne aus delegiert unser Dirigent – niemand Geringerer als Ernst Hutter höchstpersönlich – die richtige Aufstellung. Trompeten zu Trompeten. Flöten zu Flöten. Trommeln zu Trommeln. Es folgen ein, zwei Probestücke, ehe Mikros und Kameras eingeschaltet und wir wieder ein Donnerwetter der ganz besonderen Art zelebrieren werden.

Die nackten Fakten

29. Juni - 02. Juli 2017
4974 | Ort im Innkreis
Austria | Arco-Area
4 Tage | 5 Bühnen | 100 Acts


2018: 28. Juni - 01. Juli
2019: 27. Juni - 30. Juni

Neue Lage

Fanartikel,
Merchandise

Sponsoren & Partner