Woodstock der Blasmusik
Woodstock der Blasmusik

Bullhorns feat. James Morrison

Tag:
Samstag, 01 . Juli
Uhrzeit:
01:00 - 02:00 Uhr
Bühne:
Main Stage
Herkunft:
Wien, Australien
Die Bullhorns geben den Beatles, AC/DC, Jimi Hendrix, Led Zeppelin und Deep Purple ein neues Klang-Gewand, wie man es noch nie zuvor gehört hat.

Jazz-Superstar James Morrison gesellt sich außerdem für einige Songs zu den neun Blechblasprofis. Die Bandmitglieder hatten den Wunsch nach dem Schaffen eigenständiger, neuer Musik. Es hat lange gedauert, bis sie sich in der neunköpfigen Formation organisiert hatten, aber nun legen sie mit „Batang“ den Album-Erstling auf den Tisch. Inspiration finden sie dabei in Bands wie Pro Brass und Mnozil Brass. Doch woher eigentlich der Name? Laut Lorenz Raab von Bullhorns wurde nach einem Sponsor gesucht. Das ist der „Speeddrink-Hersteller“ zwar nicht geworden, aber den Namen behielten sie trotzdem.
 

Videos

Die nackten Fakten

29. Juni - 02. Juli 2017
4974 | Ort im Innkreis
Austria | Arco-Area
4 Tage | 5 Bühnen | 100 Acts


2018: 28. Juni - 01. Juli
2019: 27. Juni - 30. Juni

Neue Lage

Fanartikel,
Merchandise

Sponsoren & Partner