Woodstock der Blasmusik
Woodstock der Blasmusik
FROM THE UNITED KINGDOM

Steven Mead


Im Kreise von Blechbläsern braucht man diesen Namen nicht weiter zu erläutern. Seine Konzertreisen führen ihn in viele der großen Säle der Musikwelt, wo er mit allen renommierten Brass Bands, bekannten Sinfonieorchestern und bedeutenden Dirigenten musiziert.

Gleich drei Mal in Woodstock-Aktion


Seine weltweite Anerkennung rührt von einer perfekten Bühnenpräsentation aller Musikstile. Ob traditionell, modern, zeitgenössisch, seine Virtuosität verbunden mit höchster Musikalität verzaubern und begeistern das Publikum. Der britische Charme gepaart mit einer Brise britischen Humors gibt das Übrige zu einem faszinierenden Konzertabend. Mead ist weltweit bei Meisterkursen und regelmäßig in Manchester am Royal Northern College of Music als Lehrer tätig. Er entwickelt und testet Euphonien der Marke Besson, sowie eine Serie von Mundstücken. Als CD-Produzent verbreitet er Blechbläsermusik weltweit über sein Boccino-Label.
 
Steven Mead am Woodstock der Blasmusik 2017
 
  Freitag,
  16:00-17:00 Uhr

   mit SoundINNBrass & Allen Vizzutti

  Samstag

   am Ausstellerstand Buffet Crampon

  Sonntag,
  10:00-11:00 Uhr

   mit Trachtenkapelle Schildorn


ZUR KÜNSTLER-WEBSITE

 
FROM THE UNITED STATES OF AMERICA

Allen Vizzutti


„Feinst dosierter Atem, zwanglose Kontrolle, polyharmonischer Witz, orchestrale Handschrift, betont geistige Wärme ... selten finden sich so viele Qualitäten in einem Musiker.“

– Chick Chorea –
 

Zwei Mal live zu genießen


Allen Vizzutti fühlt sich in vielerlei Musikstilen zu Hause. Neben seinen Konzertreisen durch die USA ist er in über 60 Ländern der Welt mit verschiedensten Künstlern und Ensembles aufgetreten. Man kennt ihn als heiß begehrten Solisten mit Symphonie-Orchestern, bei Solo Konzerten, im Radio und Fernsehen, sowie von Auftritten in Jazz-Venues auf der ganzen Welt. Seinen unverkennbaren Trompeten-Sound kann man auf über 150 Kino- und Game-Soundtracks, darunter STAR TREK, BACK TO THE FUTURE, HALO und MEDAL OF HONOR hören. Weiteres hat er zahllose TV-Shows und Spots mit Künstlern wie Frank Sinatra, Barbara Streisand, Neil Diamons, Chick Chorea und Prince aufgenommen. Vizzutti’s eigene Kompositionen werden durch namhafte Orchester zur Uraufführung gebracht, darunter Los Angeles Philharmonic, Budapest Radio Orchestra, The Royal Philharmonic of London und das Nürnberger Symphonie Orchester...
 
Als engagierter Lehrer seines Instruments hat er im Rahmen zahlreicher Workshops, sowie als Artist in Residence an verschiedenen Hochschulen seine spezielle Unterrichtsmethode, die „Allen Vizzutti Trumept Method“, entwickelt und veröffentlicht. Diese konnte sich mittlerweile international erfolgreich als Standard-Werk etablieren.

 
Allen Vizzutti am Woodstock der Blasmusik 2017
 
  Donnerstag,
  23:15-00:45 Uhr

   mit der Big Band der Bundeswehr

  Freitag,
  16:00-17:00 Uhr

   mit SoundINNBrass & Steven Mead


ZUR KÜNSTLER-WEBSITE
FROM AUSTRALIA

James Morrison


Der Superstar, High-Note-Trompeter und Multiinstrumentalist. Eine große australische Zeitung titelte: "Was wird dieser multi-talentierte Jazz-Instrumentalist als nächstes versuchen? Glockenspiel im Space Shuttle?" - Sie könnte Recht behalten!

Auf der Main Stage doppelt vertreten


Der legendäre Ray Brown, aber auch seine Fans in aller Welt haben ihm schon längst das Luxus-Prädikat "The Genius" verliehen – und wer James Morrison live gesehen und gehört hat, kann bestätigen, dass die Lobeshymnen auf diesen grandiosen Jazzmusiker keine Werbungsmasche sind, sondern der Realität entsprechen.

Selbst der große Wynton Marsalis sagt über James Morrison: "Es überrascht mich nicht, dass James alle Musikstile spielt und darin sehr gut ist. So etwas kommt an vielen anderen Orten der Welt vor - aber er ist einer der Besten! "
 

James Morrison am Woodstock der Blasmusik 2017
 
  Samstag,
  01:00-02:00 Uhr

   mit Bullhorns

  Sonntag,
  10:00-12:00 Uhr

   mit Woodstock All Star Band


ZUR KÜNSTLER-WEBSITE

Die nackten Fakten

28. Juni - 01. Juli 2018
4974 | Ort im Innkreis
Austria | Arco-Area
4 Tage | 5 Bühnen | 100 Acts


2018: 28. Juni - 01. Juli
2019: 27. Juni - 30. Juni

Neue Lage

Fanartikel,
Merchandise

Sponsoren & Partner