Cashless

Fragen zu Cashless

Alle Antworten zum bargeldlosen Zahlungsverkehr.

OHNE CASH & OHNE FRAGEN.

Wo bekomme ich den Cashless-Chip (ehemals Cashless-Card)? Wie lade ich Guthaben auf? Und noch viel wichtiger: Wie bekomme ich es wieder retour? Alles, was Ihr zum Thema Cashless am Woodstock der Blasmusik wissen müsst, haben wir hier noch einmal kurz und einfach zusammengefasst. Falls Ihr doch noch Probleme mit eurem Cashless-Chip habt, dann meldet Euch einfach unter office@woodstockderblasmusik.at – wir helfen Euch gerne weiter!

Die häufigsten Fragen zum Cashless-Chip

Mit dem Cashless-Chip könnt ihr vor Ort bargeldlos bezahlen. Ab 2020 wird euer Festivalband mit einem RFID (Radio-Frequency Identification) Chip ausgestattet. Dieser kann vor Ort aufgeladen werden. Jeder Chip verfügt über eine eindeutige 14-stellige Nummer („UID-Nummer“) sowie einen Pin, mittels welcher über die Website woodstock23.eventportal.io ein Zugang zu den Rechnungen aller damit getätigten Verkaufsvorgängen ermöglicht wird. Ebenfalls kann über diese Website das Restguthaben des Chips mittels Online-Rücküberweisung ausgezahlt werden.

Grundsätzlich erfolgt jeglicher Zahlungsverkehr am gesamten Festivalgelände mittels Cashless-Chip. Bargeld braucht Ihr keines mehr. Erst wenn Ihr das Festivalgelände verlasst, braucht Ihr wieder Bargeld, z.B. für Taxis, Shuttles, etc.

Der Cashless-Chip ist 2022 erstmals direkt auf eurem Festivalband befestigt. Dieses bekommt ihr direkt beim Eingang im Austausch gegen euer Ticket und enthält neben den aktuellen Cashlessguthaben ebenso die Ticketinformationen (Pässe, Upgrades, etc.).

Schon im Eingangsbereich befinden sich Cashless-Wechselstuben, bei denen Ihr euren Chip mit Guthaben aufladen könnt. Achtung: Bei der Erstaufladung werden 1,90 € Serviceentgelt einbehalten. 

Wenn Euch das Geld auf dem Chip ausgeht, einfach wieder zur Wechselstube kommen oder bei einer unserer Self-Service Stations selbst aufladen.

Bei jedem Verkaufsvorgang wird der aktuelle Guthabenstand des Cashless-Chips am Display des Lesegeräts angezeigt. Zusätzlich fragen die Mitarbeiter in den Aufladestationen und an allen Konsumations- und Verkaufsständen (Gastronomieständen, Woodsepp-Merch-Store,…) gerne Euer Guthaben ab und geben Euch Bescheid.

Das Guthaben kann auch jederzeit online auf woodstock23.eventportal.io unter „Auszahlung“ abgefragt werden, indem die 14-stellige UID-Nummer des Cashless-Chips sowie der dazugehörige Pin (aufgedruckt auf der Rückseite) im Login-Bereich eingegeben wird.

Meldet Euch bitte vor Ort direkt bei einer unserer Aufladestationen. Unsere MitarbeiterInnen helfen Euch gerne weiter! Bei Problemen nach dem Event, meldet Euch bitte mit einer genauen Schilderung bei office@woodstockderblasmusik.at

Ein Cashless-Chip kann nur gesperrt werden, wenn dieser bereits personalisiert und die Daten bei uns im System abgespeichert sind. Bei Verlust deines Chips kannst Du Dich bei einer unserer Wechselstuben melden und diesen direkt sperren lassen. Für missbräuchliche Verwendung Deines Cashless-Chips können wir leider keine Haftung übernehmen.

Tipp: Es ist immer gut, gleich bei Erhalt des Chips Deinen Namen darauf zu vermerken & ein Foto davon zu machen – vielleicht meldet sich ein ehrlicher Finder und bringt diesen zum Lost & Found.

Die Cashless-Card/der Cashless-Chip gilt nur für das jeweilige Festival. Bitte lasst Euer Restguthaben bis spätestens 4 Wochen nach dem Festival auszahlen.

Das Restguthaben kann nach dem Festival gemütlich online von zu Hause aus rücküberwiesen werden. Einfach unter woodstock23.eventportal.io mit der 14-stelligen UID-Nummer sowie dem zugehörigen Pin (aufgedruckt auf der Rückseite) einloggen und den Anweisungen im Punkt „Pay-out“ folgen.

Dabei gilt es zu beachten:

  • Die Möglichkeit zur online Rücküberweisung funktioniert erst ab Dienstag nach dem jeweiligen Festival ab 14:00 Uhr. Bis dahin sind garantiert alle Transaktionen vom Festival im System synchronisiert.
  • Da der Cashless-Chip nach dem Festival seine Gültigkeit verliert, entlade Dir bitte ein eventuelles Restguthaben möglichst innerhalb von 4 Wochen nach dem Festival.
  • Bei ausländischen Konten behalten wir uns vor, etwaig anfallende Bearbeitungs- oder Servicegebühren einzubehalten. Der Überweisungszeitraum kann je nach Land mehrere Tage bis Wochen dauern.

Die Auszahlung deines Geldes ist nicht direkt vor Ort möglich, sondern kann ganz einfach online beantragt werden. Dazu einfach dem Link zur Auszahlung folgen und dort Guthaben auf das eigene Konto rücküberweisen lassen.

Das Restguthaben sollte so schnell wie möglich nach dem Festival – spätestens aber 4 Wochen danach – entladen werden. Falls ihr vergesst, Euer Guthaben zu entladen, dann meldet Euch einfach unter office@woodstockderblasmusik.at.

Bitte beachtet, dass die Rücküberweisung (je nach Land) mehrere Tage bis Wochen dauern kann. Falls Ihr Probleme mit der Rücküberweisung habt, dann wendet euch bitte an support@get.systems oder direkt an uns unter office@woodstockderblasmusik.at