Woodstock der Blasmusik
Woodstock der Blasmusik

Musikatzen

Tag:
Freitag, 29 . Juni
Uhrzeit:
15:00 - 16:00 Uhr
Bühne:
Main Stage
Herkunft:
Bayern
Die beste Kapelle der Welt? Sicher nicht.
Die zweit lauteste Band der Welt? Vielleicht.
Die schönste Band der Welt? Auf jeden Fall nahe dran.

Eines ist aber sicher. Was die Freude am Spielen angeht, sind die Musikatzen ganz weit vorne dabei. Und um den Namen ranken sich bereits diverse Mythen. Einer davon besagt er sei auf die scharfen Katzen in der Band zurückzuführen, während sich ein anderer auf Katzenmusiken bezieht, welche im 18. Jahrhundert politische und soziale Missstände angeprangert haben. Doch sind wir einmal ehrlich. Er könnte ebenso aus einer Bierlaune heraus entstanden sein.

Die Musikatzen sind 13 Musiker und eine Musikerin aus dem Raum Ober- und Niederbayern, in denen das Herz für böhmisch-mährische aber auch moderne Blasmusik schlägt. Somit kann es schon mal passieren, dass bei Auftritten zwischen Polka, Marsch und Walzer plötzlich Stücke von Bands wie z.B. Youngblood Brass Band, AC/DC, Metallica, Michael Jackson u. v. m. von der Bühne geschmettert werden.

Gegründet im Jahre 2009 konnten die Musikatzen schon bei diversen Festivals ihr Können unter Beweis stellen, unter anderem bei uns am Woodstock der Blasmusik, beim Böhmischen Frühling, oder aber beim Sauwald Sound oder beim Habedehre Festival. Die Musiker haben natürlich ihre "Heimatkapellen", spielen jedoch auch bei anderen Gruppierungen und sind fast alle seit mehreren Jahren am Oktoberfest in München vertreten.

Videos

Die nackten Fakten

27. Juni - 30. Juni 2019
4974 | Ort im Innkreis
Austria | Arco-Area
4 Tage | 5 Bühnen | 100 Acts


2019: 27. Juni - 30. Juni
2020: 25. Juni - 28. Juni

Neue Lage

56