Woodstock der Blasmusik
Woodstock der Blasmusik

CubaBoarisch 2.0 - Leo Meixner's Cubavaria

Tag:
Sonntag, 01 . Juli
Uhrzeit:
11:30 - 12:30 Uhr
Bühne:
Main Stage
Herkunft:
Bayern
Cubanische Rhythmen im Blut haben klingt gut. Klingt feurig. Bayrische Rhythmen im Blut haben klingt erdig. Klingt alpin. Beides in Kombination? Groovt. Und wie!

Wir dürfen vorstellen: Leo Meixner. Sänger von CubaBoarisch 2.0 und jüngster Spross der Band ist bayrischer Ureinwohner – durch und durch. Und doch zog es ihn regelmäßig aus seiner idyllischen Heimat in das rhythmisch-heiße Cuba. Dort ist er sozusagen musikalisch groß geworden. Genau dieses Feuer nimmt er jedes Mal in die Heimat – und auch in die Proben mit. Das ergibt einen musikalischen Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria. Cubavaria heißt die neue Band von Leo Meixner. Mit ihr und den Cuba-Boarischen bringt er Einflüsse aus Pop und Rap auf die Bühne. Das neue Projekt lässt somit die Wasser der Alpenseen mit denen von Karibik und Pazifik zusammen. Quasi CubaBoarisch 2.0. Ergibt einen perfekten Wellengang, zum Surfen. Mit Hüftschwung. Wer da die Balance halten kann, erlebt rhythmisch- erdigen Groove vom Feinsten

Videos

Die nackten Fakten

27. Juni - 30. Juni 2019
4974 | Ort im Innkreis
Austria | Arco-Area
4 Tage | 5 Bühnen | 100 Acts


2019: 27. Juni - 30. Juni
2020: 25. Juni - 28. Juni

Neue Lage

56