Klostermanns Musikanten

Klostermanns Musikanten

Sonntag, 30. Juni
11:45 - 13:15 Uhr
Buffet Crampon Main Stage
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Gelebte Tradition

Michael Klostermann wurde am 27. 12. 1962 in Bad Sobernheim geboren. Er kam als Tenorist zum Hessischen Polizeiorchester und konnte endlich sein Hobby zum Beruf machen. Der Zufall wollte es, dass Michael Klostermann am 17. 03. 1984 den ersten Auftritt mit seinen Musikanten hatte. Nach kurzer Zeit war aus dieser begeisterungsfähigen »Truppe« eine Vorzeigeformation der »Böhmischen Blasmusik« geworden, die mit großen Schritten Einzug in die Herzen des Publikums hielt. Mitten im Herzen der »Böhmischen Musik«, in der »Goldenen Stadt« Prag, erreichten sie auf Anhieb den ersten Platz beim Internationalen Blasmusikwettbewerb »Prager Winter«.

In der letzten Zeit widmet sich Michael Klostermann verstärkt dem Texten und Komponieren, was der vorliegende Tonträger belegt. Mit der Polka »Vom Egerland bis Oberkrain«, aus der Feder von Michael Klostermann und Hans Bruss, schaffte er sogar den Einzug ins Finale des »Grand Prix der Volksmusik«. Dies ist für die gesamte Blasmusik ein außerordentlicher Erfolg.