Seewinkel Blech

Seewinkel Blech

Freitag, 1. Juli
14:00 - 15:30 Uhr
Leitner Stadel
Herkunft: Burgenland

Die im Sommer 2018 gegründete Gruppe Seewinkel Blech besteht aus 13 jungen Musikern, die rund um den Seewinkel beheimatet sind.

Da sich drei Mitglieder schon aus früheren Zeiten kennen und bei sämtlichen Wettbewerben und anderen Orchestern miteinander musiziert haben, wurde die Idee geboren, eine eigene Musikgruppe zu gründen. Das Seewinkel Blech setzt sich aus einer klassischen böhmisch-mährischen Besetzung zusammen. Diese beinhaltet Flügelhorn, Tenorhorn, Klarinette, Tuba, diverse Begleitinstrumente und Schlagzeug.

Die motivierten jungen Damen und Herren sorgen bei Zeltfesten, Früh- und Dämmerschoppen sowie diversen anderen Festen für die musikalische Umrahmung. Nun endlich auch beim Woodstock der Blasmusik!