Woodstock der Blasmusik
Woodstock der Blasmusik
Woodmaster of the Year

Christoph Moschberger


Wie schon im letzten Jahr gibt es auch beim kommenden Festival unseren „Woodmaster of the Year“. Dazu laden wir einen Star der internationalen Brass- und Musikszene ein. An allen Festivaltagen spielt dieser dann mit unterschiedlichen Ensembles und lässt so völlig neue und einzigartige Projekte und Momente entstehen.

 

Einer der gefragtesten Trompeter


Der „Woodmaster 2017“ ist kein geringerer als Christoph Moschberger, der zu den gefragtesten Trompetern der deutschen Musikszene gehört. Dabei schafft er es wie nur wenige seiner Zunft, musikalische Vielseitigkeit auf höchstem Niveau zu betreiben.

Beim Blick auf seine Projekte wird dies sofort deutlich: Als Teil der Liveband zur TV-Sendung „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ macht er spannendes und preisgekröntes Musikfernsehen mit Xavier Naidoo und vielen Popstars wie Nena und Sarah Connor. In der Band von Singer-Songwriter Gregor Meyle steht er in der Horn-Section und ist für einen Großteil der Bläser-Arrangements verantwortlich.
 
Am Woodstock der Blasmusik wird uns Christoph Moschberger gleich viermal seine musikalische Vielfältigkeit und sein großes Talent unter Beweis stellen:
 
Neben seinem Faible für Jazz und Popmusik hegt Christoph Moschberger schon von klein auf große Leidenschaft für die traditionelle Blasmusik. Dass ihn Ernst Hutter vor 5 Jahren in seine „Egerländer Musikanten“ holte, war sozusagen der „blasmusikalische Ritterschlag“ für ihn.
Donnerstag, 18:00-19:00 Uhr

Die kleine Egerländer Besetzung


Weitere Infos folgen...
Freitag, 19:30-20:30 Uhr

Christoph Moschberger & Yamaha All Stars


Dass unser Woodmaster nicht nur in der traditionellen Blasmusik zu Hause ist, wird er am Freitagabend unter Beweis stellen. Hierfür hat Christoph Moschberger einige seiner Lieblingsmusiker um sich geschart und für das Woodstock kurzerhand ein eigenes Projekt aus der Taufe gehoben: die Yamaha-Allstars!
Samstag, 19:30-20:45 Uhr

Ernst Hutter & seine Egerländer Musikanten


Neben seinem Faible für Jazz und Popmusik hegt Christoph Moschberger schon von klein auf große Leidenschaft für die traditionelle Blasmusik. Dass ihn Ernst Hutter vor 5 Jahren in seine „Egerländer Musikanten“ holte, war sozusagen der „blasmusikalische Ritterschlag“ für ihn. Am Samstag wird er mit Ihnen auf der Main Stage spielen. 
Sonntag, 16:00-17:30 Uhr

Da Blechhauf’n feat. Christoph Moschberger


Der Woodstock-Klassiker schlechthin trifft am Sonntag auf unseren Woodmaster. Wenn sich die 7 Ausnahmebläser von Blechhauf’n aus Österreich und der deutsche Top-Trompeter zusammentun brennt die Hütte: ein bilaterales Blasmusik-Feuerwerk! Man kennt sich von vielen Treffen abseits der Bühne. "Gebradelt" wurde eigentlich immer! Nun stehen die Herrschaften zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne! Genregrenzen? Fehlanzeige. Gespielt wird was Spaß macht und das Musikantenherz erfreut!

Die nackten Fakten

28. Juni - 01. Juli 2018
4974 | Ort im Innkreis
Austria | Arco-Area
4 Tage | 5 Bühnen | 100 Acts


2018: 28. Juni - 01. Juli
2019: 27. Juni - 30. Juni

Neue Lage

Fanartikel,
Merchandise

Sponsoren & Partner