Cashless

Fragen zu Cashless

Alle Antworten zum bargeldlosen Zahlungsverkehr.

OHNE CASH & OHNE FRAGEN.

Wo bekomme ich die Cashless-Card? Wie lade ich Guthaben auf? Und noch viel wichtiger: Wie bekomme ich es wieder retour? Alles, was Ihr zum Thema Cashless am Woodstock der Blasmusik wissen müsst, haben wir hier noch einmal kurz und einfach zusammengefasst. Falls Ihr doch noch Probleme mit eurer Cashless-Card habt, dann meldet Euch einfach unter office@woodstockderblasmusik.at – wir helfen Euch gerne weiter!

Die häufigsten Fragen zur Cashless-Card

Mit der Cashless-Karte könnt ihr vor Ort bargeldlos bezahlen. Die Karte, ausgestattet mit einem RFID (Radio-Frequency Identification) Chip, im praktischen Scheckkartenformat, wird dabei vor Ort aufgeladen. Jede Karte verfügt über eine eindeutige 14-stellige Nummer („UID-Nummer“), mittels welcher über die Website www.woodstockderblasmusik.at/cashless ein Zugang zu den Rechnungen aller damit getätigten Verkaufsvorgängen ermöglicht wird. Ebenfalls kann über diese Website das Restguthaben der Karte mittels Online-Rücküberweisung ausgezahlt werden.

Grundsätzlich erfolgt jeglicher Zahlungsverkehr am gesamten Festivalgelände mittels Cashless-Card. Bargeld braucht Ihr keines mehr. Erst wenn Ihr das Festivalgelände verlasst, braucht Ihr wieder Bargeld, z.B. für Taxis, Shuttles, etc.

Die Cashless-Card für das Woodstock der Blasmusik bekommt ihr direkt am Festivalgelände. Schon im Eingangsbereich befinden sich Cashless-Wechselstuben, bei denen Ihr Eure Karte bekommt und Guthaben aufladen könnt. Achtung: Bei der Erstaufladung werden 1,90 € Aktivierungsgebühr einbehalten. 

Wenn Euch das Geld auf der Karte ausgeht, einfach wieder zur Wechselstube kommen oder bei einer unserer Self-Service Stations selbst aufladen.

Bei jedem Verkaufsvorgang wird der aktuelle Guthabenstand der Cashless-Card am Display des Lesegeräts angezeigt. Zusätzlich fragen die Mitarbeiter in den Aufladestationen und an allen Konsumations- und Verkaufsständen (Gastronomieständen, Woodsepp-Merch-Store,…) gerne Euer Guthaben ab und geben Euch Bescheid.

Das Guthaben kann auch jederzeit online auf www.woodstockderblasmusik.at/cashless unter “Auszahlung” abgefragt werden, indem die 14-stellige UID-Nummer der Cashless-Card (aufgedruckt auf der Rückseite) im Login-Bereich eingegeben wird.

Meldet Euch bitte vor Ort direkt bei einer unserer Aufladestationen. Unsere MitarbeiterInnen helfen Euch gerne weiter! Bei Problemen nach dem Event, meldet Euch bitte mit einer genauen Schilderung bei office@woodstockderblasmusik.at

Die Cashless-Card gilt nur für das jeweilige Festival. Bitte lasst Euer Restguthaben also bis spätestens 4 Wochen nach dem Festival auszahlen.

Das Restguthaben sollte so schnell wie möglich nach dem Festival – spätestens aber 4 Wochen danach – entladen werden. Falls ihr vergesst, Euer Guthaben zu entladen, dann meldet Euch einfach unter office@woodstockderblasmusik.at.

Das Restguthaben kann nach dem Festival gemütlich online von zu Hause aus rücküberwiesen werden. Einfach unter www.woodstockderblasmusik.at/cashless mit der 14-stelligen UID-Nummer einloggen und den Anweisungen im Punkt „Pay-out“ folgen.

Dabei gilt es zu beachten:

  • Die Möglichkeit zur online Rücküberweisung funktioniert erst ab Montag nach dem jeweiligen Festival ab 14:00 Uhr. Bis dahin sind garantiert alle Transaktionen vom Festival im System synchronisiert.
  • Da die Cashless-Card nach dem Festival ihre Gültigkeit verliert, entlade Dir bitte ein eventuelles Restguthaben möglichst innerhalb von 4 Wochen nach dem Festival.
  • Bei ausländischen Konten behalten wir uns vor, etwaig anfallende Bearbeitungs- oder Servicegebühren einzubehalten. Der Überweisungszeitraum kann je nach Land mehrere Tage bis Wochen dauern.

Bitte beachtet, dass die Rücküberweisung (je nach Land) mehrere Tage bis Wochen dauern kann. Falls Ihr Probleme mit der Rücküberweisung habt, dann wendet euch bitte an support@get.systems oder direkt an uns unter office@woodstockderblasmusik.at

Die Auszahlung deines Geldes ist nicht direkt vor Ort möglich, sondern kann ganz einfach online beantragt werden. Dazu einfach dem Link zur Auszahlung folgen und dort Guthaben auf das eigene Konto rücküberweisen lassen.

Eine Karte kann nur gesperrt werden, wenn diese bereits personalisiert und die Daten bei uns im System abgespeichert sind. Bei Verlust deiner Karte kannst Du Dich bei einer unserer Wechselstuben melden und Deine Karte direkt sperren lassen. Für missbräuchliche Verwendung Deiner Karte können wir leider keine Haftung übernehmen.

Tipp: Es ist immer gut, gleich bei Erhalt der Karte Deinen Namen darauf zu vermerken & ein Foto davon zu machen – vielleicht meldet sich ein ehrlicher Finder und bringt diese zum Lost & Found.