Tickets

Fragen zu Tickets

Alle Fragen rund ums Ticketing

TICKETFRAGEN?
EINFACH SAGEN.

Welches Ticket brauche ich? Gibt es eine Ermäßigung? Alles rund ums Ticketing erfahrt Ihr bei unseren Ticket FAQs. Und wenn dann noch was offen bleibt, ist man gscheit, wenn man an office@woodstockderblasmusik.at schreibt.

Häufige Fragen zum Ticketing

Du buchst die gewünschten Tickets ganz einfach, sicher und bequem im Webshop der Ticketwall GmbH. Hier hast du auch jederzeit mit deinen persönlichen Logindaten die Übersicht über deine Einkäufe. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Im Anschluss kannst du dein Ticket gleich downloaden und ausdrucken bzw. erhältst du dein Ticket als Print@Home per E-Mail.

Wir haben ein neues Ticketsystem und einen neuen Webshop. In diesem Webshop gibt es nun verschiedene Arten von Festivalpässen und Kombitickets, nämlich:

Festivalpass Only

Für alle, die außerhalb des Festivalgeländes in Hotels, Pensionen etc. übernachten.

Festivalpass für Caravan

Für alle, die auf einem Caravan-Stellplatz übernachten. Müllpfand und Ortstaxe sind inkludiert.

Festivalpass für Comfort

Für alle, die in einer Comfort Unterkunft übernachten. Müllpfand und Ortstaxe sind inkludiert.

Campingplatz + Festivalpass

Für alle, die am großen Campingplatz übernachten, gibt es dieses Kombiticket aus Übernachtungsticket und Festivalpass. Müllpfand und Ortstaxe sind inkludiert.

Camp Waldesruh + Festivalpass

Für alle, die am Campingplatz Waldesruh übernachten, gibt es dieses Kombiticket aus Übernachtungsticket und Festivalpass. Müllpfand und Ortstaxe sind inkludiert.

Stellplatz Inner/Middle/Big Caravan + Festivalpass

Für alle, die einen Stellplatz (5 x 8 Meter) benötigen, gibt es dieses Kombiticket aus Stellplatzticket und 1 Festivalpass Caravan. Mitreisende benötigen noch jeweils 1 Festivalpass für Caravan.

Comfort Unterkunft + Festivalpass

Für alle, die eine unserer Comfort Unterkünfte buchen wollen, gibt es dieses Kombiticket aus Comfort Unterkunft und 1 Festivalpass Comfort. Weitere Personen in der Unterkunft benötigen noch jeweils 1 Festivalpass für Comfort.

Folgende Limits gelten für den Ticketkauf:

  • Festivalpass Only/für Comfort/für Caravan: 55 Stück
  • Campingplatz + Festivalpass: 55 Stück
  • Camp Waldesruh + Festivalpass: 55 Stück
  • Stellplatz Big + Festivalpass: 5 Stück
  • Comfort Unterkünfte: 10 Stück

Buchung für 4 Personen mit Inner Caravan Stellplatz: 1 x „Stellplatz Inner + Festivalpass“ + 3 x Festivalpass für Caravan

Buchung für 15 Personen am Campingplatz: 15 x „Campingticket + Festivalpass”

Buchung für 4 Personen in der Lodge Angeles: 1 x „Lodge Angeles + Festivalpass“ und 3 x Festivalpass für Comfort

Ja, Kinder und Jugendliche erhalten bis zum 14. Geburtstag freien Eintritt.

Im neuen Webshop stehen die Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte, Maestro und EPS Sofortüberweisung bzw. Giropay sowie googlepay, China Union Pay und Weitere zur Verfügung. Hier gibt’s die vollständige Übersicht.

Aktuell bieten wir keine Stornoversicherung an. Du kannst aber bei der Versicherung deines Vertrauens einen Stornoschutz für Tickets abschießen. Dann bist du geschützt, falls du z. B. aus Krankheitsgründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst. Denn: die Tickets sind weder umbuchbar noch stornierbar!

Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz (§5f. Nr. 7 BGBl I 185/1999), ein Widerrufs- und Rückgaberecht von Konzertkarten ist somit ausgeschlossen. Kartenbestellungen und -käufe sind in jeder Form verbindlich.

Soviel zum Rechtlichen. Auf Deutsch: Zurückgeben geht leider nicht!

Die Personalisierung der Tickets ist aktuell nicht notwendig. Der Name des Bestellers wird automatisch am Ticket angedruckt und kann nicht geändert werden.

Beim Check-in am Veranstaltungstag werden die Festivalpässe in Festivalbänder umgetauscht. Bitte zeige dort alle deine Tickets am besten ausgedruckt vor. Die Bänder sind nicht übertragbar, da dort auch der Chip für unser Cashless System angebracht ist.

Neu: Das Müllpfand ist bei allen Tickets inkludiert. Mit Ausnahme der Ticketbesitzer „Festivalpass Only“ erhalten alle beim Check-in einen leeren Müllsack inkl. Müllchip, Das Müllpfand wird bei ordnungsgemäßer Rückgabe Eures Müllsacks wieder zurückgegeben.

Die Müllrückgabezeiten findet Ihr in Eurem Festivalguide sowie direkt an den Müllcontainern. Falls Ihr es nicht schafft, im angegebenen Zeitraum den Müllsack zurückzugeben, dann bittet doch einen Nachbarn oder Freund, das für euch zu übernehmen!

Bitte kontaktiere uns unter office@woodstockderblasmusik.at

Sollte das wirklich der Fall sein, erfahrt Ihr dies auf all unseren Kommunikationskanälen wie Newsletter, Website, Social Media und auch in den Medien. Auch die Info, was mit den Tickets im Falle des Falles passiert, teilen wir euch auf unserer Website mit.

Du findest alles rund um das Thema Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte kauft Eure Tickets nur im offiziellen Webshop der Ticketwall Gmbh bzw. bei den Vorverkaufsstellen, die wir auf unserer Website nennen. Es gibt immer wieder Ticketplattformen, auf denen Betrüger unterwegs sind. Kartenkäufe bei Dritten, nicht durch den Veranstalter autorisierten Verkaufsstellen oder bei Privatpersonen sind immer mit Risiken für den Käufer verbunden. Und Achtung: bitte publiziert die Ticket ID bzw. den QR-Code niemals auf Social-Media Seiten, Webplattformen etc.!

Ja, ab 1. Dezember 2023 gibt es auch Tagestickets!

Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz (§5f. Nr. 7 BGBl I 185/1999), ein Widerrufs- und Rückgaberecht von Konzertkarten ist somit ausgeschlossen. Kartenbestellungen und -käufe sind in jeder Form verbindlich.

Soviel zum Rechtlichen. Auf Deutsch: Zurückgeben geht leider nicht!

Aus aktueller Sicht wird es für das Woodstock der Blasmusik 2024 keine Ticketbörse geben. Für den Krankheitsfall ist eine Ticketversicherung empfehlenswert.

Bitte schreibe eine E-Mail an office@woodstockderblasmusik.at

Bitte kaufe keine Tickets von Personen, die du nicht kennst. Selbst wenn es sich um echte Tickets handelt, weißt du nie, wie oft der Verkäufer dieses Tickets bereits angeboten und verkauft hat.

Alle Info-Mails (Last Info etc.) werden direkt an den ersten Ticketkäufer geschickt und sein Kontakt ist bei uns hinterlegt.

Bedenke, dass auch immer nur die erste Person, die ein gültiges Ticket vorweist, eingelassen wird.

Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden, welche durch den Kauf von Tickets von nicht autorisierten Händlern oder Privatpersonen entstehen.

Übernachtung und Camping

Das Ticket „Waldesruh“ ist nur für Übernachtungen am gleichnamigen Campingplatz gültig. Geht also leider nicht.

Ja, es gibt auch unterschiedlichste Arten von Comfort Unterkünften. Alle Ticketarten und Schlafmöglichkeiten findet Ihr auf der Website unter Schlafen und natürlich bei der Ticketinfo!

Da es sich um Kombitickets handeln, entscheide dich bitte vor dem Kauf. Eine nachträgliche Änderung bzw. ein nachträgliches Zubuchen ist leider nicht möglich. Tickets sind von Rückgabe/Rückerstattung und Tausch ausgenommen.

Du brauchst das Ticket „Campingplatz+Festivalpass“ oder „Camp Waldesruh+Festivalpass“, je nachdem wo du schlafen möchtest.

Der/Die Fahrer:in bucht das Ticket „Stellplatz INNER/BIG oder MIDDLE+Festivalpass“. Mitreisende buchen je 1 „Festivalpass Caravan“.

Nein leider, sobald die jeweiligen Stellplätze ausverkauft sind, werden hier auch keine mehr nachkommen. Es gibt aber auch noch den City Caravan am Gelände der Messe Ried als Alternative!