Tickets

Fragen zu Tickets

Welches Ticket? Welches Upgrade? Gibts Tagestickets auch?

TICKETFRAGEN?
EINFACH SAGEN.

Welches Ticket brauche ich? Wo bekomme ich noch zusätzliche Upgrades? Gibt es eine Ermäßigung? Alles rund ums Ticketing erfahrt Ihr bei unseren Ticket FAQs. Und wenn dann noch was offen bleibt, ist man gscheit, wenn man an office@woodstockderblasmusik.at schreibt.

Häufige Fragen zum Ticketing

Für Upgrades, Stellplätze und Unterkünfte gibt es keine Ermäßigungen.

Menschen mit Beeinträchtigung können Festivalpässe und Tagestickets für sich selbst und eine Begleitperson zu einem 50% ermäßigten Preis erwerben. Schickt uns dazu bitte ein Mail an office@woodstockderblasmusik.at inklusive einer Kopie eures Behindertenausweises. Das Ticket wird dann individuell ausgestellt.

Kinder und Jugendliche haben bis zum vollendeten 13. Lebensjahr in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Ticket freien Eintritt.

Der Kauf von Festivalpässen ist auf 30 Stück pro Einkauf beschränkt. Der Kauf von Upgrades ist direkt an die Anzahl an Festivalpässen gekoppelt – das heißt pro Festivalpass kann auch ein Upgrade gekauft werden.

Ja, auf Festivalpässe sowie auf Tagestickets fallen Ticketgebühren von 1,- EUR an.
Der Gesamtpreis des Festivalpasses ( 148,50 EUR) beträgt also dann also 149,50 EUR.

Bei einem Weiterverkauf von Tickets in der Ticketbörse, fallen Gebühren in Höhe von 12,5% des Ticketpreises an. Der Verkäufer bestimmt dabei den Preis des jeweiligen Tickets und auch, wie die Gebühren zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt werden sollen.

Ihr könnt euren Ticketkauf mit unterschiedlichen Bezahlmethoden abschließen. Zur Auswahl stehen: SEPA Überweisung (online), Sofortüberweisung (Klarna), mastercard, VISA, iDeal und Vorkasse (Überweisung).

Bitte beachtet, dass bei manchen Bezahlmethoden (wie etwa bei Vorkasse) der allfällige Bankweg anfällt und eure Tickets erst dann bestätigt werden können, wenn das Geld am Ticket-Konto eingelangt ist.

Leider gibt es keine Stornoversicherung. Ihr könnt aber gerne die Ticketbörse nutzen, um nicht gebrauchte Tickets sicher weiterzuverkaufen.

Ein Upgrade ist nötig, um auf den jeweiligen Platz deiner Wahl zu übernachten.

Jeder Campingbereich, sei es Camping, Comfort Camping, Caravan und Car Camping oder das Green Camping wird von uns, mit einer maximalen Anzahl an Übernächtiger, genau berechnet. Dies dient sicherheitstechnischen Gründen aber auch der Planung der Sanitäranlagen etc. Durch die Upgrades stellen wir also sicher, dass eine gewisse Qualität an Platz und Sauberkeit und nicht zu viele unberechtigte Personen am jeweiligen Platz übernachten.

Das Upgrade muss für das jeweils richtige Gelände gekauft werden.
Folgende Tickets benötigst du für die jeweiligen Plätze:

Camping

  • 1x Festivalpass (pro Person)
  • + 1x Upgrade Camping (pro Person)

Green Camping

  • 1x Festivalpass (pro Person)
  • + 1x Upgrade – Green Camping (pro Person)

Camp Waldesruh

  • 1x Festivalpass (pro Person)
  • + 1x Upgrade – Camp Waldesruh (pro Person)

Inner-/ Big- oder Car Camping

  • 1x Festivalpass (pro Person)
  • 1x jeweiliger Stellplatz (pro Fahrzeug)
  • 1x Upgrade Caravan und Car Camping (pro Person)

Comfort Unterkünfte = Brass Vegas, Wladiwoodstock, Dschingistan, Liberty Home, Planama, Boxford, Kuhweid

  • 1x Festivalpass (pro Person)
  • 1x jeweilige Comfort Unterkunft (pro Gruppe)
  • 1x Upgrade Comfort Camping (pro Person)

Alle Upgrades haben ebenfalls € 10,- Müllpfand inkludiert, welchen Ihr bei ordnungsgemäßer Rückgabe eures vollen Müllsacks, wieder zurückbekommt.

Leider können Tickets und Upgrades nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Bitte verkauft Euer falsches Upgrade in unserer Ticketbörse und kauft danach das richtige Upgrade wieder ein.

Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz (§5f. Nr. 7 BGBl I 185/1999), ein Widerrufs- und Rückgaberecht von Konzertkarten ist somit ausgeschlossen. Kartenbestellungen und -käufe sind in jeder Form verbindlich.

Soviel zum Rechtlichen. Auf Deutsch: Zurückgeben geht leider nicht, aber ihr könnt Eure überflüssigen Tickets gerne in der Ticketbörse weiterverkaufen!

Kein Problem! Nach dem Ticketkauf solltet Ihr ein Bestätigungsmail erhalten haben. In diesem befindet sich ein Link zu “MyTicketPortal”. Wenn Ihr den Link anklickt, werdet Ihr zu Euren persönlichen Ticketshop weitergeleitet und könnt dort Zusatzartikel kaufen. Pro Festivalpass könnt ihr also ein Upgrade dazukaufen.

Also einfach Link im Bestätigungsmail anklicken und Zusatzartikel nachkaufen!

Verkauf von Tickets in der Ticketbörse
Nach dem regulären Ticketkauf wird ein Bestätigungsmail versendet, in dem sich ein Link zum „MyTicketPortal“ befindet. Über diesen Link könnt ihr in euren persönlichen Ticketshop einsteigen und dort zum Einen Zusatzartikel kaufen, zum Anderen aber auch Eure Tickets verwalten und zum Wiederverkauf anbieten.

Der Verkaufspreis kann dabei innerhalb eines Preisrahmens von +/- 15% des Originalpreises selbst gewählt werden. Zudem fallen beim Weiterverkauf Ticketgebühren in der Höhe von 12,5% des Ticketpreises an. Ihr könnt selbst entscheiden, in welcher Form diese Gebühr zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt werden soll. Achtung: je höher der Preis, desto höher die Gebühr!

Kauf von Tickets in der Ticketbörse
Überschüssige Tickets werden auf www.woodstockderblasmusik.at in der Ticketbörse zum Verkauf angeboten. Wer ein Ticket dort kauft, überweist den offenen Betrag direkt an den Verkäufer der Tickets und bekommt ein neues Ticket zugesendet. Das jeweilige Ticket wird dann aus dem „MyTicketPortal“ des Verkäufers gelöscht.

Bei einem Kauf/Verkauf über diese Seite könnt ihr 100% sicher sein, dass die Tickets echt sind und das Geld sicher auf das richtige Konto überwiesen wird.

Nein leider, sobald die jeweiligen Stellplätze ausverkauft sind, werden hier auch keine mehr nachkommen (Stand Juni 2020). Ihr könnt es aber in der Ticketbörse versuchen – vielleicht wird dort noch ein übriggebliebener Stellplatz weiterverkauft.

Nein, solange das Ticket rechtmäßig erworben wurde und niemand mit dem selben Ticket öfter eincheckt, ist es kein Problem wenn auf mehreren Tickets der gleiche Name steht.

Natürlich ist es aber immer von Vorteil, wenn der Ticketkäufer auch mit der Gruppe eincheckt.