Tickets

Fragen zu Tickets

Alle Fragen rund ums Ticketing

TICKETFRAGEN?
EINFACH SAGEN.

Welches Ticket brauche ich? Gibt es eine Ermäßigung? Alles rund ums Ticketing erfahrt Ihr bei unseren Ticket FAQs. Und wenn dann noch was offen bleibt, ist man gscheit, wenn man an office@woodstockderblasmusik.at schreibt.

Häufige Fragen zum Ticketing

Du buchst die gewünschten Tickets ganz einfach, sicher und bequem im Webshop der Ticketwall GmbH. Hier hast du auch jederzeit mit deinen persönlichen Logindaten die Übersicht über deine Einkäufe. Die Bezahlung erfolgt mit den Zahlungsmitteln, die im Webshop aufgelistet sind. Im Anschluss kannst du dein Ticket gleich downloaden und ausdrucken bzw. erhältst du dein Ticket als Print@Home per E-Mail.

Die Ticketarten und das System ist gleich wie für WDB 2025. Wenn du am Festivalgelände übernachten möchtest, achte unbedingt darauf, das richtige Ticket zu buchen:

Festivalpass Only

Für alle, die außerhalb des Festivalgeländes in Hotels, Pensionen etc. übernachten. Mit diesem Pass ist keine Übernachtung am Festivalgelände möglich (weder am Campingplatz, noch Caravan, noch Comfort). Ein Upgrade vor Ort ist nicht möglich.

Festivalpass für Caravan

Für alle, die auf einem Caravan-Stellplatz übernachten. Müllpfand und Ortstaxe sind inkludiert. Dieser Pass ist für die Mitreisenden am Caravanplatz, ein Stellplatzticket ist nicht inkludiert und muss separat dazu erworben werden.

Festivalpass für Comfort

Für alle, die in einer Comfort Unterkunft übernachten. Müllpfand und Ortstaxe sind inkludiert. Dieser Pass ist für die Mitreisenden einer Comfortunterkunft, die Unterkunft selbst ist nicht inkludiert und muss separat dazu erworben werden.

Campingplatz + Festivalpass

Für alle, die am großen Campingplatz übernachten, gibt es dieses Kombiticket aus Übernachtungsticket und Festivalpass. Müllpfand und Ortstaxe sind inkludiert.

Camp Waldesruh + Festivalpass

Für alle, die am Campingplatz Waldesruh übernachten, gibt es dieses Kombiticket aus Übernachtungsticket und Festivalpass. Müllpfand und Ortstaxe sind inkludiert.

Stellplatz Inner/Middle/Big Caravan + Festivalpass

Für alle, die einen Stellplatz (5 x 8 Meter) benötigen, gibt es dieses Kombiticket aus Stellplatzticket und 1 Festivalpass Caravan. Mitreisende benötigen noch jeweils 1 Festivalpass für Caravan.

Comfort Unterkunft + Festivalpass

Für alle, die eine unserer Comfort Unterkünfte buchen wollen, gibt es dieses Kombiticket aus Comfort Unterkunft und 1 Festivalpass Comfort. Müllpfand und Ortstaxe sind inkludiert. Die Kaution in der Höhe von € 100,00 wird im Zuge des Kaufvorgangs über den Webshop eingehoben und wird bei ordnungsgemäßer Rückgabe der Comfort Unterkunft an den Käufer als cashless Guthaben rückerstattet. Mitreisende benötigen noch jeweils 1 Festivalpass für Comfort.

Folgende Limits gelten für den Ticketkauf pro registriertem Webshop-User:

  • Festivalpass Only/für Comfort/für Caravan: 55 Stück
  • Campingplatz + Festivalpass: 19 Stück
  • Camp Waldesruh + Festivalpass: 19 Stück
  • Stellplatz Big + Festivalpass: 2 Stück
  • Comfort Unterkünfte: 10 Stück

Buchung für 4 Personen mit Inner Caravan Stellplatz: 1 x „Stellplatz Inner + Festivalpass“ + 3 x Festivalpass für Caravan

Buchung für 15 Personen am Campingplatz: 15 x „Campingticket + Festivalpass”

Buchung für 4 Personen in der Lodge Angeles: 1 x „Lodge Angeles + Festivalpass“ und 3 x Festivalpass für Comfort

Ja, Kinder und Jugendliche erhalten bis zum 14. Geburtstag freien Eintritt.

Die Zahlungsmöglichkeiten der Ticketwall findest du hier Zahlungsmöglichkeiten – Ticketwall

Bitte prüfe, ob deine Debit  – oder Kreditkarte für Onlinekäufe freigeschaltet ist und das Limit ausreicht.

Aktuell bieten wir keine Stornoversicherung an. Du kannst aber bei der Versicherung deines Vertrauens einen Stornoschutz für Tickets abschließen. Dann bist du geschützt, falls du z. B. aus Krankheitsgründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst. Denn: die Tickets sind weder umbuchbar noch stornierbar!

Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz (§5f. Nr. 7 BGBl I 185/1999), ein Widerrufs- und Rückgaberecht von Konzertkarten ist somit ausgeschlossen. Kartenbestellungen und -käufe sind in jeder Form verbindlich.

Soviel zum Rechtlichen. Auf Deutsch: Zurückgeben geht leider nicht!

Die Personalisierung ist für die Ticketkategorie „Stellplatz Inner Caravan + Festivalpass“ erforderlich.

Alle anderen Tickets sind 2026 nicht personalisiert.

Beim Check-in am Veranstaltungstag werden die Festivalpässe in Festivalbänder umgetauscht. Bitte zeige dort alle deine Tickets am besten ausgedruckt vor. Die Bänder sind nicht übertragbar, da dort auch der Chip für unser Cashless System angebracht ist.

Das Müllpfand ist bei allen Tickets inkludiert. Mit Ausnahme der Ticketbesitzer „Festivalpass Only“ erhalten alle beim Check-in einen leeren Müllsack. Das Müllpfand wird bei ordnungsgemäßer Rückgabe Eures Müllsacks wieder zurückgegeben.

Die Müllrückgabezeiten findet Ihr in Eurem Festivalguide sowie direkt an den Müllcontainern.

Bitte kontaktiere uns unter office@woodstockderblasmusik.at

Sollte das wirklich der Fall sein, erfahrt Ihr dies auf all unseren Kommunikationskanälen wie Newsletter, Website, Social Media und auch in den Medien. Auch die Info, was mit den Tickets im Falle des Falles passiert, teilen wir euch auf unserer Website mit.

Du findest alles rund um das Thema Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte kauft Eure Tickets nur im offiziellen Webshop der Ticketwall Gmbh bzw. bei den Vorverkaufsstellen, die wir auf unserer Website nennen. Es gibt immer wieder Ticketplattformen, auf denen Betrüger unterwegs sind. Kartenkäufe bei Dritten, nicht durch den Veranstalter autorisierten Verkaufsstellen oder bei Privatpersonen sind immer mit Risiken für den Käufer verbunden. Und Achtung: bitte publiziert die Ticket ID bzw. den QR-Code niemals auf Social-Media Seiten, Webplattformen etc.!

Ja, ab Herbst/Winter gibt es auch Tagestickets! Wir informieren in unseren Social Media Kanälen bzw. in unserem Newsletter, wann es genau losgehen wird.

Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz (§5f. Nr. 7 BGBl I 185/1999), ein Widerrufs- und Rückgaberecht von Konzertkarten ist somit ausgeschlossen. Kartenbestellungen und -käufe sind in jeder Form verbindlich.

Soviel zum Rechtlichen. Auf Deutsch: Zurückgeben geht leider nicht!

Bitte schreibe eine E-Mail an office@woodstockderblasmusik.at

Bitte kaufe keine Tickets von Personen, die du nicht kennst. Selbst wenn es sich um echte Tickets handelt, weißt du nie, wie oft der Verkäufer dieses Tickets bereits angeboten und verkauft hat.

Alle Info-Mails (Last Info etc.) werden direkt an den ersten Ticketkäufer geschickt und sein Kontakt ist bei uns hinterlegt.

Bedenke, dass auch immer nur die erste Person, die ein gültiges Ticket vorweist, eingelassen wird.

Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden, welche durch den Kauf von Tickets von nicht autorisierten Händlern oder Privatpersonen entstehen.

Die Kaution wird auf den Chip der Person gebucht, die mit dem passenden Unterkunftsticket in der Comfort Unterkunft eincheckt.

Diese Person ist für die Unterkunft verantwortlich und erhält nach ordnungsgemäßer Rückgabe der Unterkunft die Kaution auf den Chip retour.

Sprich: wer eincheckt, muss auch wieder auschecken. Die Kaution wird im Nachhinein im Zuge der Cashless Auszahlung rückgebucht.

Übernachtung und Camping

Das Ticket „Waldesruh“ ist nur für Übernachtungen am gleichnamigen Campingplatz gültig. Geht also leider nicht.

Ja, es gibt auch unterschiedlichste Arten von Comfort Unterkünften. Alle Ticketarten und Schlafmöglichkeiten findet Ihr auf der Website unter Schlafen und natürlich bei der Ticketinfo!

Da es sich um Kombitickets handeln, entscheide dich bitte vor dem Kauf. Eine nachträgliche Änderung bzw. ein nachträgliches Zubuchen ist leider nicht möglich. Tickets sind von Rückgabe/Rückerstattung und Tausch ausgenommen.

Du brauchst das Ticket „Campingplatz+Festivalpass“ oder „Camp Waldesruh+Festivalpass“, je nachdem wo du schlafen möchtest.

Der/Die Fahrer:in bucht das Ticket „Stellplatz INNER/BIG oder MIDDLE+Festivalpass“. Mitreisende buchen je 1 „Festivalpass Caravan“.

Nein leider, sobald die jeweiligen Stellplätze ausverkauft sind, werden auf diesen Plätzen auch keine mehr nachkommen.