Online-Woodstock der Blasmusik

27. JUNI 2020, AB 17:00 UHR

Das 1. Online-Woodstock der Blasmusik 

Wenn wir alle nicht zum Woodstock der Blasmusik kommen können, dann kommt das Festival eben zu uns. Am 27. Juni 2020 findet das erste Online-Woodstock der Blasmusik statt. Einen Abend lang Love, Peace & Blasmusik. 6 Bands direkt ins Wohnzimmer zugestellt. Virtuell. Originell. Ganz Speziell. Seid dabei beim größten Woodstock der Blasmusik-Gesamtspiel!

Von uns daheim. Für Euch zuhaus.

Was tun, wenn das Woodstock der Blasmusik in der Woodstock Arco-Area nicht möglich ist? Genau. Kreative Lösungen suchen. Und das haben wir getan. Wir nutzen die wunderbaren Möglichkeiten der modernen Kommunikationstechnologie. Wir streamen. Wir musizieren. Wir feiern die Feste eben so wie sie fallen.

Anders eben. Aber mit Begeisterung. Hermetisch abgeriegelt. Blasmusikalisch fokussiert. Am Wochenende des eigentlichen Festivaltermins machen wir unser Wohnzimmer zur Bühne. Wir entlassen Love, Peace & Blasmusik in die digitalen Weiten des Internets und verlegen das Woodstock der Blasmusik in den virtuellen Raum. Live. Online. Kostenlos. Für alle.

 

Gesamtspiel. 18:00 Uhr.

Der Höhepunkt des Abends wird um 18:00 Uhr über die virtuelle Bühne gehen. Denn da startet das erste Online-Woodstock-Gesamtspiel. Mit Euren Live-Zuschaltungen. Und MusikerInnen aus aller Welt. Seid dabei. Im Probelokal. Im Garten. Mit Freunden. Mit Sicherheitsabstand. Je nachdem wie die Ausgangsbeschränkungen in Eurem Land eben sind.

Noten downloaden. Mitspielen.

Gespielt werden drei Lieblingsstücke aus dem Woodstock der Blasmusik-Gesamtspiel-Repertoire:

  • Böhmischer Traum
  • Auf der Vogelwiese
  • Woodstock der Blasmusik-Marsch.

Der Woodstock der Blasmusik-Marsch ist hier zum Download erhältlich, die weiteren beiden Stücke bei den meisten sowieso schon im Repertoire. Alle Noten sind auch als Einzelstimmen im Gesamtspielheft aus dem Jahr 2018 enthalten und schon vorab im RUNDEL Musikverlag erhältlich.

Dabei sein. Nicht nur virtuell.

So einfach, wie das Klatschen zum Radeztky-Marsch ist auch die Teilnahme am 1. Online-Woodstock der Blasmusik. Das Programm wird am 27. Juni 2020 ab 17:00 Uhr auf allen Woodstock-Kanälen gestreamt und kann gar nicht verpasst werden. Unter www.woodstockderblasmusik.at, über die Woodstock Facebook-Seite oder auf Youtube. Einschalten. Dabeisein. Mitspielen.

 

Video einsenden. Aftermovie-Star werden.

Besonders beim Gesamtspiel ist Eure Kreativität gefragt, denn aus allen eingesendeten Gesamtspiel-Videos entsteht das offizielle Aftermovie zum Woodstock-Gesamtspiel 2020. Filmt mit, wenn Ihr um 18.00 Uhr die Instrumente in die Hand nehmt und sendet uns die Videos ganz einfach via WhatsApp an +43 664 753 75 910. Seid kreativ. Bleibt motiviert. Werdet Teil eines großen Ganzen!

 

Timetable
Samstag, 27. Juni 2020

17:00 – 17:45: die Fexer

18:00 – 18:15: Gesamtspiel

18:15 – 19:00: Kaiser Musikanten

19:15 – 20:00: da Blechhauf’n

20:15 – 21:00: Matakustix

21:15 – 22:00: WüdaraMusi

22:15 – 23:00: Skolka

 

Special Guests

Nicht zu vergessen und live am Start ist außerdem unser Woodmaster 2021 Alexander Wurz mit dem Woodstock Tuba Quartett und der Woodmaster 2017 Christoph Moschberger gemeinsam mit dem Blechhauf’n. Wann genau? Surprise, Surprise!

  Online-Gesamtspiel

Online-Gesamtspiel

  da Blechhauf'n

da Blechhauf'n

  Matakustix

Matakustix

  Wüdara Musi

Wüdara Musi

  Skolka

Skolka

  Kaiser-Musikanten

Kaiser-Musikanten

  die Fexer

die Fexer

  Christoph Moschberger

Christoph Moschberger

  Woodstock Tuba Quartett

Woodstock Tuba Quartett