Bosstrompetn Musi

Bosstrompetn Musi

Freitag, 28. Juni
16:00 - 17:30 Uhr
Sepp a Reh
Herkunft: Steiermark

Das Ziel: echte, unverfälschte, alpenländische Volksmusik im unverkennbaren, eigenen Bosstrompetn-Musi-Sound.

Vor geraumer Zeit, es war noch in diesem Jahrhundert, taten sich sechs wackere, ausschließlich steirische Eichen zusammen, um die Bühnen und Tanzböden Österreichs und darüber hinaus mit schwungvoller Tanzlmusi zu bereichern.

Traditionell, blasmusikalisch, oberkrainerisch, handkreiert und stets dem Zeitgeist der Gegenwart entsprechend – so würde man die Musik der drittschönsten Band (nach den Rolling Stones und Metallica) am besten beschreiben.

Man findet sie am Woodstock der Blasmusik, Winter-Woodstock, Brass Palmas, Woodstock-Weinroas, Drumherum Festival, Villacher Kirchtag, Aufsteirern, diversen Kirchtagen, Hochzeiten, Früh- und Dämmerschoppen, Festen und und und…