Woodstock-Gottesdienst

Woodstock-Gottesdienst

Sonntag, 30. Juni
10:00 - 11:00 Uhr
Buffet Crampon Main Stage
Herkunft: Österreich

Ökumenischer Sonntagsgottesdienst beim Woodstock der Blasmusik

Mittlerweile eine mehr als lieb gewonnene Tradition ist der sonntägige Festival-Gottesdienst beim Woodstock der Blasmusik. Schon seit 2017 findet der Gottesdienst statt, zuerst noch im Leitner Stadel, ab 2019 dann unter Gottes freiem Himmel – direkt auf der Buffet Crampon Main Stage.

Der Gottesdienst ist 2024 wieder ein ökumenischer Gottesdienst, geleitet von Pastoralassistent Florian Baumgartner und der evangelischen Jugendpfarrerin für Österreich Bettina Növer. Begleitet wird der Gottesdienst nicht nur von Festivalbesucherinnen und Festivalbesuchern, sondern auch von Gästen aus der Region und – wie könnte es anders sein – von Musik! Und zwar von Pro Brass mit 12 Blechbläsern plus Klavier und Percussion – das macht zusammen 15 Musiker, welche alle Mitglieder internationaler Top-Orchester, Hochschulprofessoren, Klassiker, Jazzer oder Grenzgänger sind!