Hallgrafen Musikanten

Hallgrafen Musikanten

Samstag, 27. Juni
19:30 - 21:00 Uhr
Tanzl & Gstanzl Stubm
Herkunft: Bayern

Mit vier Jahren haben diese Musikanten teilweise schon Instrumente zu spielen gelernt: Bei den Hallgrafen Musikanten ist die Tanzlmusi tief verwurzelt.

Gegründet wurde die Tanzlmusi bei der Zwieselmesse des Trachtenvereins Kranzlstoana im September 2007. Die Hallgrafen Musikanten kommen aus Bad Reichenhall und Umgebung. Gespielt wird in der Besetzung 2 Flügelhörner, Ventilposaune, Gitarre, Kontrabass und Akkordeon. Das Spielgut der Hallgrafen Musikanten setzt sich aus alpenländischen Volksmusikstickl, Eigenkompositionen und des ein oder anderen Oberkrainerstückl zusammen. Gespielt wird auf bayerischen Tänzen, Weinfesten, Hochzeiten und andere kirchliche sowie weltliche Anlässe. Ihr größter Erfolg war der Gewinn des Volksmusikpreises Traunsteiner Lindl 2010. Außerdem gibt es noch verschiedene andere Konstellationen mit den Mitgliedern der Familie Maier und Gästen: eine Zithermusi und eine Ziachmusi.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden