Woodstock-Familien-Sonntag

Familien-Sonntag


Text für Kinder

Volle Action!
Der Familien-Sonntag am
Woodstock der Blasmusik

Hast du zufällig Lust, einen ganzen Tag Spaß zu haben? Würde es dir gefallen, Festival-Luft voller Action zu schnuppern? Und wäre es vielleicht cool, gemeinsam mit vielen anderen Kids locker drauf los zu musizieren? Dann solltest du am 30. Juni mit deiner Familie zum Woodstock der Blasmusik kommen und am besten hier mal weiterlesen.

Wir sind nämlich selbst eine riesengroße Familie, sagen wir. Und irgendwie stimmt das auch. Wir? Das sind alle Menschen, die sich am Woodstock der Blasmusik tummeln, dem größten Blasmusik-Festival der Welt. Fleißige Arbeiter, coole Künstler und viele tausend gut gelaunte Gäste von ganz überall. Da fehlst eigentlich nur noch du.

Darum haben wir uns was einfallen lassen. Nämlich den Familien-Sonntag, der extra für Kids, Teens und ihre Familien gestaltet wird. Das Programm ist kunterbunt und knallvoll. Und eines können wir jetzt schon sagen: Das Wort „langweilig“ gibts da nicht.

Spiel, Spaß, Spannung

Denn im ganzen Gelände ist richtig was los. Da gibt es Kinderschminken, Spiel- und Bastelstationen. Da steht ein Riesenrad und ist immer was los. Zwischen riesigsten Riesenseifenblasen musizieren die Musiker. Du kannst das Drumherum bestaunen und mit Riesenmaskottchen kuscheln.

Gesamtspielchen und Kinderkonzerte

Aber natürlich geht’s bei uns auch um Musik. Im Leitner Stadel gibt’s gleich vier Stunden lang Kinderkonzerte, die du dir reinziehen kannst. Vorher aber solltest du unbedingt selbst dein Instrument in die Hand nehmen. Um 11 Uhr nämlich. Bei der sogenannten Main Stage, der größten Bühne am Festival. Beim „Gesamtspielchen“ bist nämlich du gefragt. Da dürfen alle Kinder und Teenager gemeinsam zeigen, was sie drauf haben. Wir sind sicher, dass das ein richtig cooles Konzert wird. Die Noten dazu könnt ihr ab Mai direkt hier auf unserer Website downloaden und ausdrucken.

Gratis Eintritt für die ganze Familie

Und wenn du diese Noten vorher schon beim Eingang vorzeigst, dann sind sie gleichzeitig deine Eintrittskarte. Aber nicht nur für dich, sondern auch für deine Geschwister und für bis zu zwei Erwachsene, die damit gratis zum Festival dürfen. Und dass wir dein Kommen noch mit ein paar tollen Geschenken belohnen, ist sowieso klar. Also: Eltern überreden, Noten downloaden, ein bissl üben und ab zum Woodstock.


Infos für Eltern

WOOODSTOCK
FAMILIEN-SONNTAG

Beim Woodstock der Blasmusik 2024 wird‘s für Kinder und Familien ganz besonders spannend. Ein buntes Sonntagsprogramm lockt die jüngsten Blasmusik-Fans in die Woodstock Arco Area nach Ort im Innkreis. Los geht’s mit dem Gesamtspielchen um 11:00 Uhr, zwischen 12:00 und 16:00 Uhr folgt ein buntes Kinderprogramm am ganzen Gelände! 

Das Programm:

11:00 Uhr: Gesamtspielchen | Buffet Crampon Main Stage – alle Infos hier
12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 Uhr: Kinderkonzerte mit Magic Brass und Bluatschink | Leitner Stadel
12:00 – 16:00 Uhr: Kinderstationen am Gelände

Die Stationen: 

  • Kinderschminken, Kinder-Tattoos
  • Bastelstation, Rätsel- und Malhefte
  • Riesenmaskottchen
  • uvm.

Freier Eintritt:

  • mit den ausgedruckten Gesamtspielchen-Noten* (bei Eintreffen vor 11:00 Uhr)
  • mit der OÖ Familienkarte (bei Eintreffen vor 14:00 Uhr)

* Freien Eintritt gibt es für alle Kinder, die die ausgedruckten Noten für das Gesamtspielchen bei sich haben, deren Geschwister sowie für bis zu zwei erwachsene Begleitpersonen bei einem Eintreffen bis spätestens 11:00 Uhr.

Für alle Gratisvarianten gilt: Nur solange der Vorrat reicht. 

Hinweis: Es wird ein Gehörschutz empfohlen!