Woodstocker:in des Monats

NEU: Woodstocker:in des Monats

Schreib Geschichte mit deiner Story

Bist du Storyteller:in, Gschichtldrucker:in oder schlicht ein ungegenderter Spaßvogel? Und hast du überdies bei einem deiner Woodstock-Besuche schon etwas erlebt, das man weiteren Generationen auf keinen Fall vorenthalten darf? Dann pass bitte Obacht! Wir hätten da was …

Wir suchen nämlich die lustigsten, spannendsten, schrägsten und romantischsten Geschichten rund um unser Festival. Egal ob du von Amor gepiekst, von der Muse geküsst oder von Fortuna verlassen wurdest. Ob Lovestory oder Landkrimi. Ob Missgeschick oder Mistery. Ob Roman oder Randnotiz. Von Arielle bis Zorro möchten wir alles wissen. Und wir belohnen es filmreif. Aber jetzt erst mal dem Drehbuch nach.

1. Akt: Schreib uns deine WDB-Story

Du hast eine gute Geschichte. Du warst selbst in der Hauptrolle? Warst Täter oder Opfer? Romeo oder Julia? Oder einfach nur amüsierter Beobachter? Dann schreib uns doch deine Story über das Formular unter diesem Link. Aus allen Einsendungen sucht unsere Jury die zwölf besten aus. Bist du dabei, nehmen wir Kontakt zu dir auf und marschieren diretissima ins Detail. Einsendeschluss für Deine Story ist der 29.05.2023 um 12.00 Uhr.

2. Akt: Dein Interview am WDB23

Am kommenden Festival schlägt dann deine Stunde. Unser Filmteam erwartet dich im eigens aufgebauten Studioset. Im Woodsepp-Shop kleiden wir dich ein. Briefing und Styling gibt’s sowieso. So gewappnet erzählst du deine Geschichte vor laufender Kamera und beantwortest ein paar lockere Fragen on top.

3. Akt: Du gehst online

Aus dem entstandenen Material schneidet unsere Crew zwölf knackige Clips und teilt diese den nächsten Monaten zu. Alle vier Wochen erscheint so ein neues „Woodstocker:in des Monats“-Video auf all unseren virtuellen Kanälen. Vielleicht dann ja auch deins.

Dein Honorar

Die neuen Klamotten vom Dreh kannst du gleich mal behalten. Des weiteren laden wir dich zum WDB24 ein. Festivalpass und Campingticket gehören dir. Und für den gröbsten Durst sorgen wir dann präventiv mit einem stattlichen Packerl Getränkebons.

Also, liebe Storyteller:innen, Gschichtldrucker:innen und Spaßvögel. Geht einfach kurz in euch, kramt in euren Erinnerungen und dann ran an die Tasten. Wir sind echt gespannt, was da auf uns zukommt. Und auf die weiteren Generationen…

PS: Einsendeschluss für Deine Story ist der 29.05.2023 um 12.00 Uhr.