Woodstock der Blasmusik
Woodstock der Blasmusik
Woodstock der Blasmusik und Ö3

Gemeinsam ein Hit


Letztlich kommt zusammen, was zusammen gehört, sagt man. Mit  großer Freude dürfen wir Euch verraten, dass wir mit niemand Geringerem als dem Hitradio Ö3 nun jenen Medienpartner gewinnen durften, von dem wir schon immer geträumt hatten. Obendrauf gibts auch eine Ö3-Sondersendung vom „Woodstock der Blasmusik“ – die Ö3-Musikshow LIVE aus Ort am 29. Juni von 13-16 Uhr.
 

Unglaubliche neue Chancen


Hätte uns vor rund acht Jahren – als wir bei Hollersaft und Zwieback unsere Woodstock der Blasmusik-Idee gebaren – jemand gesagt, dass sich irgendwann Österreichs beliebteste Radiostation für uns interessieren würde, dann hätten wir demjenigen wohl eine Tuba über den Kopf gestülpt und selbige mit dem Paukenschlägel liebkost. Gut, dass dem nie so war, denn derjenige hätte tatsächlich recht behalten. Dieser Zusammenschluss ist – in unseren Augen – insofern so phänomenal, als dass es unserer gesamten Woodstock-Gemeinschaft und der Blasmusik an sich bis dato ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.
 

Noch ein Schub für „unsere Musi“?


Denn einerseits gibt es uns allen die Chance, unsere Grundidee des friedlichen Miteinanders, der Toleranz und Akzeptanz einer noch größeren Öffentlichkeit vorzuleben. Andererseits ist die breitenwirksame Popularität von Ö3 die wohl beste Plattform, um für unsere geliebte Blasmusik noch mehr offene Augen und Ohren zu gewinnen. Und nicht wenige davon werden staunen, da sind wir uns sicher. Denn mit dieser Partnerschaft rücken wir unser Genre noch ein Stück weiter ins rechte Licht.
 
Trotzdem ist die Frage natürlich berechtigt: Blasmusik und Ö3 – passt das überhaupt? Ja, sagen wir. Und zwar ohne Wenn und Aber. Denn unser Genre ist so facettenreich wie kaum ein anderes, unzählige Welthits basieren auf der geblasenen Energie und nicht zuletzt hat beispielsweise der HMBC gezeigt, dass es auch ganz erdig funktioniert. „Vo Mello bis geh Schoppenau“ ist seit langem nicht mehr aus den Ö3-Playlists wegzudenken. Und das ist wahrlich gut so

Hitradio Ö3 – erfreulich nah am Menschen


Genauso bemerkenswert finden wir zudem, dass unser neuer Partner durch diesen Schulterschluss seine künstlerische Aufgeschlossenheit mächtig unter Beweis stellt. Er zeigt eindrucksvoll vom Willen zur Vielfalt. Und ebenso von einer unmittelbaren Nähe zur Basis seiner bunten Hörerschaft. Und dies alles – so finden wir – ist alles andere als selbstverständlich. Daher möchten wir an dieser Stelle gleich einmal Danke sagen.
 
Freuen wir uns also auf ein ungemein spannendes, gemeinsames Projekt. Am Freitag, den 29. Juni sendet Ö3 von 13-16 Uhr die Ö3-Musikshow LIVE aus Ort im Innkreis vom „Woodstock der Blasmusik“. Freuen wir uns auf die zahlreichen Woodstock der Blasmusik-Ankündigungen und Live-Einstiege im Hitradio Ö3. Und seien wir gespannt, wie die Hörerschaft abseits unserer gemeinsamen Leidenschaft reagiert. Denn Vorurteile sind da, um aufgebrochen zu werden. Scheuklappen dafür, sie abzunehmen. Kurz und gut: So spielt das Leben. Eben.
 

Die nackten Fakten

28. Juni - 01. Juli 2018
4974 | Ort im Innkreis
Austria | Arco-Area
4 Tage | 5 Bühnen | 100 Acts


2019: 27. Juni - 30. Juni
2020: 25. Juni - 28. Juni

Neue Lage

Fanartikel,
Merchandise

139